Sonntag, 6. August 2017

Portugal Holiday Impressions /PART 1/ Vacation 2017

Hallo meine lieben!
Da melde ich mich auch mal wieder, frisch aus dem Urlaub, zurück!
Die 2 Wochen in Portugal (Ort: Olhao) waren echt entspannt gewesen!
Oft war es jedoch oft so warm, bei etwa 34 Grad, dass man echt das Gefühl hatte zu zerfließen, da die Sonne echt brannte!
Deshalb lagen wir oft am Pool um uns ab und zu eine Abkühlung zu holen;)
Aber dennoch habe ich die Zeit genossen, bin aber auch froh wieder zuhause zu sein mit meinem eigenen Zimmer und angenehmen Temperaturen;)

Dennoch möchte ich euch heute gerne ein paar Einblicke in den Urlaub geben!
Macht euch gefasst auf tolle Sonnenuntergänge, idyllische Plätze und Sommerstimmung!
Ich hoffe euer Fernweh wird nicht zu sehr erweckt...






Typisch für Portugal: Azulejos, das sind die bunten, vielfältigen Kacheln mit denen dort beinahe jedes Gebäude bestückt ist.Auch hier auf dem Friedhof (oben auf dem Bild)



Naturgebiet: Ria Formosa




Stadtbesichtigung: TAVIRA
















Immer leckeres selbstgemachtes Essen;)
Hier: Burger mit leckeren Belag inklusive Wedges


Strandausflug nach Albufeira


Albufeira war ein Nachmittagsziel, um dort an den Strand zu gehen.
Ansonsten sehr viel Touristen, eher überfüllt von Touristenattraktionen.



Ein typisches Mittagessen nach portugiesischer Art, nämlich: Fisch.
Ein Spezialität in Portugal!
Allerlei verschiedener Arten!


Auch die leckeren Süßigkeiten von den Bäckereien waren unwiderstehlich!
Hier ein Brezel mit Mandeln, Sirup und Puddingfüllung.
Ansonsten sehr lecker: Pastel de Nata, Bolas de Belim und Mandeltarte.


Der Samstagsmarkt in unserem Ort: Olhao.

  

Für den Sonntag mal aufwändigeres;)
Inklusive Nachtisch mit Obstsalat und natürlich Feigen , 
die es auch in Massen auf den örtlichen Märkten gibt.





Aber auch das einfachste Gericht kann so lecker sein!



Abstecher in Loulé



Bezaubernder Sonnenuntergang vor unserer Tür





So meine lieben!
Das war es vorerst mit den erste Eindrücken von dem Urlaub;)
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Wart ihr schonmal in Portugal?
Oder wohin ging bzw. geht euer diesjähriger Urlaub?

Alles liebe, eure Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea