Freitag, 14. Juli 2017

Paris Impressions / Day 1&2

Hallo meine lieben!
Wie ein paar von euch vielleicht schon über Instagram mitbekommen haben, war ich vor einer Woche, vom 7.7.-10.7 auf Kursfahrt in Paris.
Ich habe mich soo gefreut, endlich nach Paris zu fahren, obwohl ich schon vor 5 Jahren in Paris war, aber da war ich ja auch wesentlich jünger und hatte andere Interessen!
Heute möchte ich ein paar Bilder mit euch teilen, damit ihr seht was wir so erlebt und gemacht haben.

Wir hatten echt gutes Wetter, strahlender Sonnenschein und knallblauer Himmel, aber 33-35 Grad...
Bei der Hitze war es echt mühsam und anstrengend...aber rückblickend sollten wir froh sein, Paris bei so einem sommerlichem Wetter erlebt zu haben!

Abfahrt


Wir sind nur 3 Stunden mit dem Thalys nach Paris gefahren und waren somit in nullkomma-nichts da!

Louvre


Von unserem Hostel aus konnte man direkt zum Louvre gehen in gerade mal 5 Minuten!






Tuillerien




Hostel & Umgebung



Rathaus



Notre-Dame


Pont Neuf




Eiffelturm




Fahrt auf der Seine


Pont Alexandre |||


Paris-Orleans (früherer Bahnhof)










Abendessen


Zum Abendessen hatte ich eine Vegetable Provencal Tartin, welche ein Auflauf aus verschiedenen Gemüse,Kartoffel und Käse war und dazu gab es einen Salat und Pesto

DAY 2

Arc de Triomphe







Champs-Élysée


Disney-Store





Élysée Palast


Französisches Lunch


Moulin Rouge & Montmartre




Sacre-Coeur





Abendessen


Mein Abendessen, in demselbem Restaurant wie am Vorabend waren Schrimps eingehüllt von einer Panade und knusprig gebraten, dazu eine Ingwer Creme und Salat.

What I bought:


Patches von H&M (im sale für nur 3,99)
Vogue und Glamour im Doppelpack für nur 3,50!



Natürlich durften die für Paris bzw. Frankreich typischen Macarons nicht fehlen!
Ich hatte mir und meiner Schwester welche mitgbracht;)
Die Sorten (v.l.n.r):
Passionsfrucht, Pistazie, Blaubeere, Pampelmuse-Rose, 2 mal dunkle Schokolade

So meine lieben!
Das war es mit dem etwas längerem Post aber dafür mich vielen tollen Fotos!
Wie fandet ihr den Post? War ihr schon mal in Paris?
Was ist euer nächstes Reiseziel?

Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend!
Alles Liebe, eure Andrea





Kommentare:

  1. Oh man ich träume in letzter Zeit auch von Paris, und möchte dort unbedingt mal hin! Deine Fotos finde ich auch sehr schön, wobei ich die Bilder vom Eiffelturm am schönsten finde hihi xx
    Hab noch einen schönen Abend :)
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Eindrücke aus Paris :) Leider war ich noch nie dort, aber es wird definitiv bald mal Zeit.. ich glaube, ich würde mich dort wohlfühlen. Und ich würde mich wahrscheinlich die ganze Zeit von Macarons ernähren haha.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Paris ist immer wieder eine Reise wert! Ich liebe Paris und mit dem Zug geht es echt fix. Erstaunlich oder? Viele schätzen die Züge gar nicht, dabei kommt man damit so schnell von A nach B, wenn diese denn pünktlich sind. Auf jeden Fall sind das tolle Impressionen, die du hier mit uns geteilt hast. Oh man, ich muss auch mal wieder nach Paris! ♥

    Alles Liebe,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Eindrücke! Ich war so lange nicht mehr in Paris :/

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  5. Paris ist unglaublich toll! Freut mich, dass du die Möglichkeit hattest dort hin zu fahren. Für mich geht es in einigen Wochen auch nach Paris und ich freue mich einfach unglaublich!
    Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht deine Fotos etwas größer anzeigen zu lassen? Ist mir nur so aufgefallen, weil ich deine Fotos nämlich echt toll finde und ich denke in etwas größer würden sie noch besser wirken <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea